free web templates

Eröffnen Sie durch Ihre Zuwendung neue Perspektiven

Ihre Spenden kommen den Kindern und Jugendlichen direkt zugute, indem sie in vielfältiger Weise die Trainingsbedingungen verbessern und den Teamgeist der Basketball-Jugend fördern.

Mobirise

Mehr ZUKUNFT durch Basketball

Eine finanzielle Unterstützung von Ihrer Seite ermöglicht vielen Kindern, sich in einem Umfeld zu bewegen, für das sie sich begeistern.

Über die Verbindung zum Basketballsport wird einigen erst ermöglicht, etwas Besonderes zu erleben, gemeinsame Erfolge zu feiern und ihre Zukunft positiv zu gestalten.

Zur Verwirklichung dieser Aussichten sind uns sowohl Geld- als auch Sachspenden sehr willkommen.

Geldspenden

Mit Geldspenden erlauben Sie uns die Anschaffung dringend benötigter Trainingsmaterialien, die Übernahme zusätzlich anfallender Trainerkosten und die Durchführung gezielterer Maßnahmen zur Saisonvorbereitung.

Bedürftigen Kindern wird über die Bezuschussung durch den Förderverein die Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten ermöglicht.

Die genaue Verwendung Ihrer Beiträge wird auf den Sitzungen des Vorstands beschlossen. Es werden bei der Zuteilung insbesondere die Nöte der potentiellen Empfänger berücksichtigt.

Jedliche Unterstützung ist uns unabhängig von der Mitgliedschaft im Sportverein (MTSV Schwabing e.V.) oder Förderverein sehr willkommen.

Bankverbindung:

Basketball München Nord e.V.

BIC: DEUTDEDBMUC

Sachspenden

In Frage kommen bei Sachspenden verschiedene Dinge, die der Ausstattung der Teams dienen, die medizinische Versorgung optimieren oder bei Fahrten zu Auswärtsspielen hilfreich wären.

Ausstattung der Teams

Anschaffung und Überlassung von Trikotsätzen

Trainingsmaterial

Bereitstellung von Athletikmaterial- oder -geräten

Versorgung bei Unfällen

Besorgung von Medizin-Koffern

Fahrten

Überlassung von Mietbussen

Gemeinnützigkeit

Der Förderverein ist gemäß seiner Satzung selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar die Förderung des Sports.

Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt München anerkannt, weshalb Sie alle Spenden über eine Zuwendungsbestätigung steuerbegünstigt gelten machen können - unabhängig von einer Mitgliedschaft im Förderverein oder Sportverein.

Über den Wert der Zuwendung stellt Ihnen der Verein am Jahresende die Zuwendungsbestätigung aus, gemeinsam mit dem notwendigen Beleg zur Befreiung des Vereins von der Körperschaftsteuer. Beides ist dem Finanzamt seit 2017 nur auf Nachfrage zu übermitteln. Bis 200 Euro genügt dem Finanzamt eine vereinfachte Spendenbescheinigung, etwa in Form eines Bankauszugs.