free simple website templates

Die Basketball-Jugend am MTSV Schwabing e.V.

Mit rund 350 Mitgliedern zählt die Basketball-Abteilung des MTSV Schwabing zu den größten Deutschlands.
Neben den Damen und Herren sind Kinder und Jugendliche in den Altersklassen von unter 10 (u10) bis unter 19 Jahren (u19) vertreten.

Zur Website des MTSV Schwabing Basketball

MTSV Schwabing
Mobirise

Neben der Organisation im Sportverein MTSV Schwabing werden bestimmte Jungen-Teams zusätzlich über die Verbindung zur Internationalen Basketball Akademie München (IBAM) sportlich gefördert.

Diese zusätzliche Förderung betrifft die über den Breitensport hinausgehenden Maßnahmen - wie häufigere Trainings, Coaching durch höher ausgebildene Trainer (Trainerscheine vom DBB), regelmäßige Teilnahme an Turnieren und Trainingslagern zur Saisonvorbereitung etc.
Es entsteht somit insbesondere für die jüngeren Kinder der IBAM Jugend ein organisatorischer Mehraufwand.

Unser Förderverein Basketball München Nord bietet dort wo Bedarf besteht, finanzielle Hilfen an und leistet ehrenamtliche Unterstützung - um allen Kindern und Jugendlichen des MTSV Schwabing Basketball gleichermaßen die Freude am Basketballsport zu erhalten, das Team-Gefühl zu fördern und gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen.

Die in der Jugendbundesliga (JBBL) vertretene u16- und die u19-Mannschaft der Nachwuchsbundesliga (NBBL) werden über eine eigens gegründete, sich selbst tragende Gesellschaft -die IBAM UG- organisatorisch und finanziell unterstützt.

Zur Website der Internationalen Basketball Akademie München (IBAM)

Mobirise